Heute morgen gingen wir im Regierungsviertel erstmal frühstücken. Anschließend starteten wir mit dem Kapitol. Unterirdisch und kostenlos (wie fast alle Sehenswürdigkeiten) kamen wir in dieses hinein. Am beeindruckendesten war die Kuppel.
Durch einen unterirdischen Gang kam man vom Kapitol in die "Library of Congress", die größte Bibliothek der Welt. Sie verzauberte mich schon nur durch ihr optisches, durch viele Statuen und Mosaiken.
Bei einem anschließenden Spaziergang über die Mall, konnten wir viele Museen entlang der Mall begutachten. Wir liefen bis zum "Washington Monument" und machten dann einen Abstecher in den Turm des "Old Post Office" von dem aus wir einen tollen Blick über Washington hatten.
Weiter ging es dann am weißen Haus vorbei. Das Highlight hier war, dass ich ein zutrauliches Eichhörnchen streicheln konnte. Ich war ganz aus dem Häuschen. :)
Zum Abschluss sind wir noch nach Georgetown gefahren. Hier kann man gut shoppen gehen. Zu abend gegessen haben wir hier auch. Und da wir an diesem Tag mehr als 17 km gelaufen sind waren wir froh als wir danach endlich wieder in die Wohnung gefahren sind.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen