Donnerstag, 10. April 2014

Erster Tag in New York

Für 30 Dollar haben wir uns erstmal eine Wochenkarte für die ubahn gekauft. In Washington waren es schon 14 Dollar pro Tag. Die ubahn-Stationen sind hier meist sehr alt und schmutzig.
Von dem abgesehen sind die ubahnen sehr laut und wacklig.

Nach einer gefühlten Ewigkeit (vielleicht war es auch nur eine halbe Stunde) anstehen, konnten wir unsere 'New York Passes' abholen. Durch die vorherige online Bestellung haben wir hier 30 Dollar pro Karte gespart.

Als nächstes fuhren wir zum 'times square' weil ich unbedingt vergünstigte Karten fürs broadway Theater haben wollte. Da dieser erst um 3 aufmachte,  verbrachten wir die Zeit im Madame Tussauds. War für uns dann wegen des New York Passes kostenlos.

Anschließend waren wir im Hard Rock Cafe und im einem fanshop der yankees.

Eine gute Stunde standen wir dann am Ticketschalter an. Doch angesichts der 40 Prozent Rabatt, die wir pro Ticket bekamen,  können wir uns glaube ich nicht beschweren.

Direkt gegenüber war der dreistöckige 'm&m'-laden. Den konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen.

Nach einer kurzen Pause und einem Abendessen zu Hause ging es dann an den broadway zu 'Mamma Mia'. Dank der guten Hits von ABBA bietet dieses Musical ausgezeichnete und stimmungsvolle Unterhaltung. Sehr empfehlenswert! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen